Gesundes Frühstück

Ein gesundes Frühstück fördert gleichermaßen das Lernen und das Wohlbefinden. Deshalb bitten wir alle Eltern ausdrücklich um ein gesundes Frühstück ohne Süßigkeiten und um Wasser oder ungesüßte Tees zum Trinken.

Gesundheitstage

Drei Gesundheitstage führen wir jedes Jahr in unserer Schule durch. Bewegung und gesunde Ernährung stehen während dieser Projekttage im Mittelpunkt des Unterrichtes. Den Abschluss bildet unser alternatives Sportfest auf und rund um das Schulgelände.

Kinder aufs Rad

Die Bewegungsschulung mit Waveboard, Roller und Fahrrad ist für Kinder im Grundschulalter sehr wichtig. Daher trainieren die Kinder ab der zweiten Klasse auf Rollern und Fahrrädern ihre motorischen und koordinativen Fähigkeiten. Ein besonders ausgearbeiteter Parcours wird dabei regelmäßig mit viel Freude von den Schülern durchfahren.

Radfahren ist umweltfreundlich und macht Spaß. Dies können unsere Schüler durch die vielfältigen Aktivitäten im Unterricht und in den Ganztagsangeboten erleben. Am Ende des 4. Schuljahres findet für alle Kinder die Radfahrprüfung statt.