Inklusion

In unserer Schule lernen alle Kinder gemeinsam. Kinder mit Unterstützungsbedarf in den Bereichen Lernen, Hören, Sehen, körperlich-motorische Entwicklung, Sprache, geistige Entwicklung und sozial-emotionale Entwicklung können auf Wunsch der Eltern die OGS Hohestieg besuchen. Förderschullehrkräfte unterstützen diese Kinder beim Lernen.

Unser Konzept zur Inklusiven Arbeit in der OGS Hohestieg können Sie hier als PDF-Datei laden.

Herkunftssprachlicher Unterricht

Zurzeit gibt es an unserer Schule herkunftsprachlichen Unterricht in Türkisch. Dieser Unterricht ist ein Angebot für Kinder aus türkisch sprachigen Familien. Kinder, die an diesem Unterricht teilnehmen sollen, sollten bereits flüssig türkisch sprechen können. Es ist kein Fremdsprachenunterricht.